Feuerbohren mit Fichte – Wildnistraining

Eine wichtige Routine zu jeder Jahreszeit etwas zum Feuerbohren zu finden und zu üben.

Survival Fertigkeiten – Feuerbohren Bowdrill
Viele Jahre übe ich das Feuerbohren bereits. Zu glauben, man kann es, ist nur dadurch zu beweisen, dass man tut. Nachdem es mir drei Tage lang nicht gelungen war innerhalb einer Stunde ein Feuer zu machen mit den im Korb liegenden alten Feuerbohrsets, ging ich in den Wald und holte mir Holz für eine neue Spindel und ein neues Brett. Weit bin ich nicht gekommen, denn noch am eigenen Grundstück wurde ich fündig bei den Fichten. Hier an einem trocken Tag im Frühling mit alter Fichte beim ersten Versuch erfolgreich Feuer gemacht. Ein angenehmens Gefühl zu wissen wie das geht! Ich danke meinem Mentor! Möchtest du mehr zu erfahren?